Weight Gainer – “Das tägliche Brot” für den Hardgainer!

Jeff 5. August 2010 0

Mega Mass von Weider ist ein mit Eiweiß angereichertes Kohlenhydratkonzentrat, das zur Gruppe der sog. Weight Gainer gehört. Der Begriff Weight Gainer kann als “Gewichtszunahmepräparat“ bezeichnet werden. Insofern ist MEGA MASS für alle geeignet, die an Gewicht in Form von Muskeln zulegen möchten. Zu dieser Zielgruppe zählt vor allem der sog. “Hardgainer“, da dieser, bedingt durch seinen schnellen Stoffwechsel, sehr viel Energie in Form von Kohlenhydraten “verpulvert“.

Auswirkungen auf dein Krafttraining

Beim Krafttraining zum Muskelaufbau werden in erster Linie Kohlenhydrate als Energielieferant benötigt. Wer aufgrund seines schnellen Stoffwechsels und / oder unzureichender Ernährung allerdings nicht über entsprechend gefüllte Kohlenhydratspeicher beim Krafttraining verfügt, läuft Gefahr, dass der Körper nun Eiweiß als Energielieferanten beim Krafttraining heranziehen muss. Dieses zieht sich der Körper dummerweise aus der Muskulatur. D.h. im Klartext: trotz Muskelaufbautraining wird Muskulatur ab- anstatt aufgebaut. Damit die oben beschriebenen Stoffwechselprozesse nicht eintreten, macht es dementsprechend Sinn, zusätzliche Kohlenhydrate in konzentrierter Form zu sich zu nehmen.

 

Auswirkungen auf dein Ausdauertraining

Wird trainiert, um Fett abzubauen, sollte von einer MEGA MASS – Einnahme Abstand genommen werden. Kohlenhydrate unterbinden den Abbau von Körperfett, so dass bei entsprechend lautendem Trainingsziel möglichst wenig Kohlenhydrate und dafür umso mehr Eiweiße verzehrt werden sollten. Insofern macht die Einnahme von MEGA MASS keinen Sinn, wenn das Trainingsziel “Fettabbau“ lautet. Hier ist das Nahrungsergänzungsmittel “SUPERPROTEIN 88“ als Eiweißkonzentrat wesentlich besser geeignet. Anders sieht es aus, wenn im blauen Bereich ein intensives Herz-Kreislauftraining zur Verbesserung der Ausdauerleistungsfähigkeit durchgeführt wird. Ein solches Training bewirkt einen erhöhten Kohlenhydratbedarf, so dass in diesem Fall die Einnahme von MEGA MASS empfehlenswert ist.

 

Auswirkungen auf deine Ernährung

Aus Erfahrungswerten ist bekannt, dass bei einer täglichen Gesamtkalorienzufuhr von unter 3000 kcal generell kein Muskelwachstum möglich ist. Wer also – z.B. beruflich bedingt – nicht viel essen kann oder aber, wer zu den Menschen gehört, die eigentlich alles in rauen Mengen essen können ohne zuzunehmen, der sollte täglich 1-3 MEGA MASS-Shakes trinken (75 g Pulver [= 3 gehäufte Esslöffel] mit 0,3 l Milch vermischt). Vorzugsweise je einen Shake vor und nach dem Training sowie einen Shake als zweites Frühstück oder Nachmittagsmahlzeit. Dies gilt auch für trainingsfreie Tage, wobei sich die Zufuhr als zweites Frühstück und Nachmittagsmahlzeit empfiehlt.

 

Zusammenfassung

MEGA MASS ist ein seit Jahren bewährtes und wirklich sinnvolles Nahrungsergänzungsmittel für eine zufrieden stellende Gewichtszunahme – wer effektiv Muskeln aufbauen will braucht einen guten Weight Gainer wie MEGA MASS! Es ist genau das richtige Nahrungsergänzungsmittel für alle, die um jedes Gramm Muskulatur kämpfen müssen und sogar gegen ein wenig mehr Fett auf den Rippen nichts einzuwenden hätten

Hier gehts zum Shop >>>Klick mich <<<

Sixpack Erfolg

Jetzt Kommentar schreiben »

Du musst dich registrieren um ein Kommentar abzugeben.

Get Adobe Flash player