Body-Attack Power Weight Gainer im Test

Mo 20. April 2012 2

Body-Attack Power Weight Gainer

Cover
Pros

  • Preis/Leistung
  • Gewichtszunahme trotz schnellem Stoffwechsel

Cons

  • Geschmack etwas zu suess

Wertung

8/10

Wie nehme ich am besten ab? Wie verliere ich am schnellsten Gewicht? Welches Nahrungs-ergänzungsmittel verbrennt am meisten Fett? Egal wo man hin sieht, kann man Tipps lesen wie man am besten abnimmt. Dabei werden oft die Leute vergessen die gerne Zunehmen möchten. Wenn du ein sog. Hardgainer (jemand der alles in sich reinstopfen kann ohne wirklich zuzunehmen) bist, dann solltest du auf jeden Fall weiterlesen. Personen die zu Fettleibigkeit neigen oder Fett verbrennen möchten, sollten von diesem Produkt die Finger lassen!

Lieferung

Bestellt habe ich wie so üblich über Amazon. Direkter Verkäufer war dort „Special-Fitness“ die ihren sehr guten Bewertungen alle Ehre machten. Nach 2 Werktagen war die Ware bei mir zuhause. Keine Mängel, alles schön verpackt, keine Extras;  aber das muss man auch nicht erwarten.

Preis

Mit 49,95 € liegt der 5Kg Eimer auf jeden Fall im Rahmen.

Das Produkt

Der Weightgainer von Body Attack ist ein Kohlenhydratehnkonzentrat Shake der zusätzlich mit Eiweiss ( Whey Casein) angereichert wurde.  Neben Maltodextrin und Aroma, enthält das Produkt folgende Inhaltsstoffe: Di-Calcium-Phosphat, Magnesiumcarbonat, L-Ascorbinsäure, Nicotinamid, DL-Alpha-Tocopherylacetat, Kalzium-D-Pantothenat, Riboflavin, Pyridoxinhydrochlorid, Thiaminmononitrat, Pteroylmonoglutaminsäure, D-Biotin, Cyanacobalamin, Süßstoffe: Natrium-Cyclamat und Saccharin-Natrium.

Die empfohlene Einnahme vom Hersteller liegt bei täglich 2x 50g mit jeweils 500ml Milch. Man kommt mit dieser Empfehlung auf ca 3626kJ/ 866 kcal extra.

Durchschnittliche Nährwertangaben pro 100g %RDA* pro Portion (100g in 1l fettarmer Milch 1,5%) %RDA*
Brennwert/ Energy 1606kJ/ 384 kcal 3626kJ/ 866 kcal
Eiweiß / Protein 21 g 55 g
-davon BCAAs*** 4,6 g 11,8 g
Kohlenhydrate 71 g 119 g
– davon Zucker 2 g 50 g
Fett 0,5 g 17 g
– davon ges. Fettsäuren 0,3 g 7 g
Ballaststoffe
Natrium 0,0 g 0,5 g
Vitamin C 80 mg 100 97 mg 121
Vitamin E 12 mg 100 12 mg 100
Niacin 16 mg 100 17 mg 106
Pantothensäure 6 mg 100 9 mg 150
Vitamin B6 1,4 mg 100 1,8 mg 128
Vitamin B2 1,4 mg 100 3,2 mg 229
Vitamin B1 1,1 mg 100 1,4 mg 127
Biotin 50 µg 100 85 µg 170
Folsäure 200 µg 100 246 µg 123
Vitamin B12 4,0 µg 160 8,2 µg 328
Calcium 415 mg 52 1594 mg 199
Magnesium 177 mg 47 296 mg 79

 

Ich persönlich habe jeden Tag  3 Shakes (morgens, mittags & abends) zu mir genommen und bin mit dieser Dosierung sehr gut gefahren.  Sehr positiv an dem Shake ist, er bringt Energie ohne Ende und nimmt einem das Hungergefühl zwischen den Mahlzeiten.

Geschmacklich kann ich leider keine volle Punktzahl geben da er extrem süß schmeckt. Wer drauf steht hat hier keine Probleme. Kurz und knapp: Er ist trinkbar.
Aber nun zum wichtigsten Teil. Bringt der Shake was?

UND WIE! Ich hab in 1.5 Wochen ca 2 Kg zugenommen. Jeder Hardgainer weiss wie schwer das ist. Daher bin ich mehr als zufrieden!

Fazit:

Der Weightgainer von Body Attack hält was er verspricht. Allerdings könnte der Hersteller etwas am Geschmack justieren. Aber Geschmäcker sind ja bekannter weise verschieden.

Sixpack Erfolg

2 Kommentare »

Jetzt Kommentar schreiben »

Du musst dich registrieren um ein Kommentar abzugeben.

Get Adobe Flash player