Projekt Muskelaufbau nach Schulter OP Teil 6 – Wieder Fit!

Jeff 31. Mai 2012 0

Stand 31. Sep 2011 ( ca 4,5 Monate nach der OP)

Das Trainieren ist mittlerweile völlig Schmerzfrei möglich. Beim Schulterdrücken merke ich noch ein ganz leichtes Ziehen und trainiere daher noch nicht auf Maximalkraft.

Übungen wie Bankdrücken, Butterfly, Latziehen  zum Nacken, Rudern am Kabelzug oder Kreuzheben sind erstaunlicherweise überhaupt kein Problem und ich bin ziemlich schnell zu meiner alten Form zurückgekehrt. Mein Bizeps an der operierten Schulter ist sogar größer als vor der OP!

Dehnen muss ich mich allerdings weiterhin. Zwar nicht mehr so intensiv wie nach der Op aber je mehr man trainiert, desto mehr verkürzen wieder die Muskeln.

Mein altes Gewicht hab ich mittlerweile auch geknackt und bin jetzt bei 82Kg.

Ich bin zuversichtlich das ich in einigen Wochen auch bei einem Maximalkrafttraining kein Ziehen mehr spüren werde. Aber ich bin jetzt schon mehr als Zufrieden.

Update: Stand 31.05.2012

Ich hatte leider völlig vergessen euch zu Berichten das ich seit Ende Dezember 2011 weder ein Ziehen noch einen Schmerz in der Schulter spüre. Ich wünsch euch eine schnelle Heilung! LG Jeff

 

Hier mal ein paar Bilder.

Sixpack Erfolg

Jetzt Kommentar schreiben »

Du musst dich registrieren um ein Kommentar abzugeben.

Get Adobe Flash player