Optimum Nutrition 100% Whey Testbericht

Mo 14. Juli 2011 2

Optimum Nutrition 100% Whey

Cover
Pros

  • Sehr gute Löslichkeit
  • Auch für Menschen mit Laktoseintoleranz geeignet
  • Kein Völlegefühl nach Einnahme
  • Sehr guter Geschmack

Wertung

10/10

Bei dem heutigen Produkt handelt es sich um das mehrfach ausgezeichnete Protein „Optimum Nutrition 100% Whey Protein – Gold Standard “ vom Hersteller Optimum Nutrition. Da dieses Produkt jetzt schon zum fünften Mal in Folge in den USA als „Bestes Supplement“ ausgezeichnet wurde und mittlerweile zwei Awards in der Kategorie „Bestes Proteinpulver“ gewonnen hat, konnte ich es mir nicht nehmen lassen dieses Whey Protein auf Herz und Nieren zu testen.

Lieferung

Da ich ein Freund der Onlinebestellung bin und bisher keinerlei Probleme aufgetreten sind, habe ich das Produkt über Amazon bestellt. Den Verkauf und Versand übernahm  Special-Fitness die bei näheren betrachten nur positive Bewertungen hatten und somit einen guten Eindruck machten.Zwei Werktage nach meiner Bestellung wurde mir ein sauber verpacktes Paket zugestellt. Richtiger Geschmack(Vanilla Ice Creme), original verschweißt, Rechnung; so wie ein seriöser Versand sein muss.

Preis

Mit EUR 51,90 liegt das Produkt meiner Meinung nach im Normalbereich der Hochwertigen Proteinprodukten und kann somit nicht als teuer eingestuft werden.

Das Produkt

Das Optimum Nutrition 100% Whey Protein setzt sich aus den Eiweisslieferanten Molkeprotein (Molke=Whey) und Molkeprotein-Isolat (Wheyprotein-Isolat) und Peptide, (eine organischen Verbindung, die aus einer Verknüpfung mehrerer Aminosäuren entstanden ist) von hydrolysierter Molke zusammen. Zusätzlich ist es reich an verzweigten Aminosäuren BCAAs, Glutamin Lactoglobulin, Lactalbumine, Glycomakropeptide und noch vielen weitere spezifischen Eiweißen welche für ein Muskelaufbautraining essentiell sind. Da ich zu den 75% der Erwachsenen Menschen mit Laktoseintoleranz gehöre, war es für mich sehr Wichtig, dass das Whey Protein einen dementsprechend geringen Wert an Laktose aufweist. Da der Hersteller auf seiner Website mit dem Hinweis „Laktose armes Protein“ warb, konnte ich mich getrost an den ersten Shake machen. In der Regel mischt man seinen Shake mit 300-400 Milch 1,5% Fett oder Wasser. Es können auch andere Flüssigkeiten verwendet werden die aber meist den Geschmack verändern. Ich habe beide Varianten, Milch (in meinem Fall wieder laktosefrei) und Wasser getestet und war ehrlichgesagt erstaunt wie gut ein Proteinshake doch schmecken kann. Meine bisher gewohnten Peak Produkte können zwar in Sachen Eiweißgehalt locker mithalten, aber Geschmacklich liegt der Optimum Nutrition 100% Whey Proteinshake weit voraus. Selbst mit Wasser war der Geschmack immer noch köstlich. Die Löslichkeit war sowohl mit Wasser als auch mit Milch extrem gut. Selbst einige Zeit nach dem Schütteln dickte der Shake nicht ein.

Einnahme

An Trainingstagen habe ich den ersten Shake in der Früh zum Frühstück getrunken und den zweiten direkt nach dem Training. Je nachdem wie viel Eiweiss ich tagsüber zu mir nahm, habe ich mir gegebenenfalls noch am Abend einen Shake gegönnt. An Trainingsfreien Tagen ist ein Shake gegen Mittag völlig ausreichend.

Wirkung

Extremen Muskelwachstum durch einen Shake wird man auch nicht mit diesem Produkt bekommen. Dennoch muss ich sagen, dass er mir sehr positiv beim Masseaufbau sowie bei der Definition geholfen hat. Das oft auftretende Völlegefühl nach dem trinken des Shakes blieb auch aus.

Fazit

Das Optimum Nutrition 100% Whey Protein ist ein Produkt das ich mich völlig überzeugt hat. Ich bin wirklich positiv über den Geschmack und die Wirkung überrascht und konnte bis jetzt noch keinen negativen Punkt finden. Ich war bisher leider noch nicht in der Lage alle Geschmacksrichtungen zu testen um nun sagen zu können welcher Geschmack mein persönlicher Favorit ist; aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Der Preis ging vollkommen in Ordnung und hat mein Budget für andere Produkte nicht zu sehr beeinflusst.

Sixpack Erfolg

2 Kommentare »

  1. Ric Stin 15. Juli 2011 at 15:35 -

    Super Beschreibung!
    Super Produkt!

    kann ich nur weiterempfehlen,
    am besten in Vanillie :P

  2. Les Nostress 15. Juli 2011 at 16:11 -

    Super!
    Werde ich mal ausprobieren.

    thx

Jetzt Kommentar schreiben »

Du musst dich registrieren um ein Kommentar abzugeben.

Get Adobe Flash player